Dissertation |
F. Schieck Skalierungsmethodik zur Entscheidungsvorbereitung im Flugzeugkonzeptentwurf, Dissertation, Dr.-Hut-Verlag, München 2002 |
Weitere Veröffentlichungen |
L.Wenk, F.
Schieck Potential moderner IT-Lösungen in der Flugzeugwartung Beitrag auf dem DGLR-Workshop "Maintenance von Flugzeugen und Triebwerken", München, 24. April 2001 |
|||
F. Schieck, D.
Schmitt A Flexible Multi-Disciplinary Optimisation Approach to Back Up Decision-Making Processes in Aircraft Conceptual Design CEAS Conference on Multidisciplinary Aircraft Design and Optimisation, Köln, 25.-26. Juni 2001 |
|||
F. Schieck, D.
Schmitt A New Computer-Aided Approach to Back Up Decision-Making Processes in Aircraft Conceptual Design 2nd Advanced Engineering Design Conference (AED), Glasgow, 24.-26. Juni 2001 |
|||
F. Schieck, D.
Schmitt Cargo Aircraft Conceptual Design Optimisation Using a Flexible Computer-Based Scaling Approach Journal Paper in Acta Polytechnica Vol. 41 No. 4-5/2001, ISSN 1210-2709 |
|||
F. Schieck, N.
Deligiannidis, T. Gottmann A Flexible, Open-Structured Computer Based Approach for Aircraft Conceptual Design Optimisation, AIAA 2002-0593 American Institute of Aeronautics and Astronautics, 40th Aerospace Sciences Meeting & Exhibit, Reno, 14.-17. Januar 2002 |
|||
F. Schieck, N.
Deligiannidis, T. Gottmann,
J. van Toor Conceptual Design Optimisation of a "MALE" Configuration using a Flexible Scaling Tool, ICAS 145-2002 International Council of the Aeronautical Sciences, 23rd Congress, Toronto, 8.-13. September 2002 |
|||
H. Niedermeier,
F. Schieck, D. Schmitt Nachprojektierung des historischen Nurflügelflugzeugs Horten Ho IX / Gotha Go 229 Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt, Jahrestagung 2002, Stuttgart, 23.-26. September 2002 |
![]() |
Sonstige Arbeiten |
F. Schieck Entwurf eines auf das Schleppen von Segelflugzeugen optimierten Leichtflugzeugs Konstruktive Semesterarbeit, Lehrstuhl für Luftfahrttechnik, Technische Universität München, 1995 |
|
F. Schieck Erweiterung der rechnergestützten Regelung zur pneumatischen Drosselung des Hochdruckverdichters des Triebwerks Larzac 04 unter besonderer Berücksichtigung der Auswahl und experimenteller Erprobung geeigneter Regelparameter Semesterarbeit, Institut für Strahlantriebe, Universität der Bundeswehr München, 1996 |
|
F. Schieck Ein modernes Regionalverkehrsflugzeug für 80 bis 120 Passagiere: Markt, Anforderungen und technisches Konzept Diplomarbeit, Lehrstuhl für Luftfahrttechnik, Technische Universität München, 1997 |