Dissertation

  F. Schieck
Skalierungsmethodik zur Entscheidungsvorbereitung im Flugzeugkonzeptentwurf, Dissertation, Dr.-Hut-Verlag, München 2002


  Weitere Veröffentlichungen

  L.Wenk, F. Schieck
Potential moderner IT-Lösungen in der Flugzeugwartung
Beitrag auf dem DGLR-Workshop "Maintenance von Flugzeugen und Triebwerken", München, 24. April 2001
 
  F. Schieck, D. Schmitt
A Flexible Multi-Disciplinary Optimisation Approach to Back Up Decision-Making Processes in Aircraft Conceptual Design
CEAS Conference on Multidisciplinary Aircraft Design and Optimisation, Köln, 25.-26. Juni 2001
 
  F. Schieck, D. Schmitt
A New Computer-Aided Approach to Back Up Decision-Making Processes in Aircraft Conceptual Design
2nd Advanced Engineering Design Conference (AED), Glasgow, 24.-26. Juni 2001
 
  F. Schieck, D. Schmitt
Cargo Aircraft Conceptual Design Optimisation Using a Flexible Computer-Based Scaling Approach
Journal Paper in Acta Polytechnica Vol. 41 No. 4-5/2001, ISSN 1210-2709
 
  F. Schieck, N. Deligiannidis, T. Gottmann
A Flexible, Open-Structured Computer Based Approach for Aircraft Conceptual Design Optimisation, AIAA 2002-0593
American Institute of Aeronautics and Astronautics, 40th Aerospace Sciences Meeting & Exhibit, Reno, 14.-17. Januar 2002
 
  F. Schieck, N. Deligiannidis, T. Gottmann, J. van Toor
Conceptual Design Optimisation of a "MALE" Configuration using a Flexible Scaling Tool, ICAS 145-2002
International Council of the Aeronautical Sciences, 23rd Congress, Toronto, 8.-13. September 2002
 
  H. Niedermeier, F. Schieck, D. Schmitt
Nachprojektierung des historischen Nurflügelflugzeugs Horten Ho IX / Gotha Go 229
Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt, Jahrestagung 2002, Stuttgart, 23.-26. September 2002


  Sonstige Arbeiten

 
  F. Schieck
Entwurf eines auf das Schleppen von Segelflugzeugen optimierten Leichtflugzeugs
Konstruktive Semesterarbeit, Lehrstuhl für Luftfahrttechnik, Technische Universität München, 1995
 
  F. Schieck
Erweiterung der rechnergestützten Regelung zur pneumatischen Drosselung des Hochdruckverdichters des Triebwerks Larzac 04 unter besonderer Berücksichtigung der Auswahl und experimenteller Erprobung geeigneter Regelparameter
Semesterarbeit, Institut für Strahlantriebe, Universität der Bundeswehr München, 1996
 
  F. Schieck
Ein modernes Regionalverkehrsflugzeug für 80 bis 120 Passagiere: Markt, Anforderungen und technisches Konzept
Diplomarbeit, Lehrstuhl für Luftfahrttechnik, Technische Universität München, 1997